Handgemachte Biomode für Kinder und Erwachsene

Kleine Oase der Handwerkskunst - Der ein:Laden

Ich freue ich mich ganz besonders, dass meine handgemachten Sachen für Kinder ab sofort zum Verkauf in diesem Laden hängen. Es ist für mich eine Freude zu wissen, dass meine eigenen handgefertigten Kreationen Platz in diesem einzigartigen Geschäft gefunden haben, das so viel Wert auf Individualität und Handwerkskunst legt. 

Der Laden in Radeberg mit Handwerkskunst aus Holz und Keramik und Kindermode

Ein Besuch im ein:Laden

In dem kleinen Ort Kleinwachau bei Radeberg, abseits des hektischen Treibens der Stadt, befindet sich ein verborgener Schatz für Liebhaber handgefertigter Stücke: Der ein:Laden, der handgemachte Produkte aus Holz und Keramik verkauft. Doch was diesen Laden wirklich besonders macht, ist die Tatsache, dass all diese wunderschönen Stücke von Menschen mit Handicap hergestellt werden.

Die Werkstatt, die sich hinter den Kulissen dieses Ladens verbirgt, ist ein Ort der Kreativität und des Engagements. Hier arbeiten Menschen mit verschiedenen körperlichen oder geistigen Herausforderungen, die jedoch eine gemeinsame Leidenschaft für Handwerkskunst teilen. In liebevoller Handarbeit formen sie Holz zu kunstvollen Skulpturen, drehen Ton zu einzigartigen Keramikgegenständen und zaubern damit wahre Meisterwerke.

Der Laden selbst strahlt eine warme und einladende Atmosphäre aus. Sobald man eintritt, wird man von einem reichen Duft nach Holz und frischer Tonware begrüßt. Die Regale sind gefüllt mit einer Vielzahl von Produkten – von filigranen Holzschmuckstücken bis hin zu robusten Keramikgeschirrsets. Jedes Stück erzählt eine Geschichte, von den Händen geschaffen, die es geformt haben.

Was diesen Laden so einzigartig macht, ist nicht nur die Qualität der handgefertigten Produkte, sondern auch die Wertschätzung und Anerkennung, die den Mitarbeitern entgegengebracht wird. Sie sind nicht nur Angestellte, sondern Künstler, die mit Stolz ihre Werke präsentieren. Die Kunden wissen dies zu schätzen und kommen nicht nur wegen der hochwertigen Produkte, sondern auch wegen der herzlichen Atmosphäre immer wieder gerne zurück.

In einer Welt, die oft von Massenproduktion und anonymen Waren geprägt ist, ist dieser kleine Laden eine wahre Oase der Individualität und des menschlichen Engagements. Jedes Stück, das hier verkauft wird, ist ein Unikat, geschaffen mit Liebe und Sorgfalt von Menschen, die ihre Fähigkeiten und Talente trotz ihrer Herausforderungen zum Ausdruck bringen. Ein Besuch in diesem Laden ist nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass Kunst und Kreativität keine Grenzen kennen.

Logo vom ein:laden in Radeberg

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 10.00 -15.00 Uhr

Do        10.00 - 18:00 Uhr

Tel (03528) 431 - 1745