Die neue Familienkollektion ist erhältlich

Über uns

Wer steckt hinter tibelinchen?

Das bin ich, Liane, Mutter von zwei Söhnen und Gründerin des Handmadelabels.

Mit 18 Jahren bekam ich von meinen Eltern eine Nähmaschine geschenkt und wusste zu diesem Zeitpunkt nicht so recht was ich damit soll. Erst als ich Mutter wurde, entdeckte ich meine Leidenschaft zum Nähen.

Mir wurde nun auch bewusst, wie wichtig hochwertige und robuste Kinderkleidung ist, denn sie sollte, gerade bei Geschwistern, von mehreren Kindern getragen werden. 

Vor 4 Jahren kündigte ich mein Angestelltenverhältnis und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Von Anfang an wollte ich neutrale und schlichte Kindermode herstellen, welche nicht nur bequem sein muss sondern vor allem lange mitwachsen soll. Denn ich wusste nur zu gut, wie schnell gerade die Kleinsten aus ihren Sachen heraus wachsen.

Seit dem führe ich mein Unternehmen mit viel Liebe und Hingabe. Vor allem die Kreativmessen und Kunsthandwerkermärkte besuche ich mit großer Begeisterung.

Hier sind die aktuellen Termine: tibelinchen auf Messen und Märkten - Termine 2023

Das ist Liane - Gründerin des Handmadelabels tibelinchen

Das tibelinchen-Team

Sarah, Tina und Monika unterstützen mich tatkräftig bei meiner Arbeit in der tibelinchen-Werkstatt. 

Sarah ist gelernte Bekleidungstechnische Assistentin und bei tibelinchen vorrangig an der Nähmaschine zu finden.

Tina ist hauptsächlich für den Zuschnitt der Sachen zuständig und näht privat für ihre Kinder und für Frühchen.

Monika ist meine Mama und auch die "Mutti für alles". Sie ist nicht nur eine erfahrene Näherin, sondern auch ambitioniert in vielfältigen Handarbeiten wie Stricken, Klöppeln und Häkeln.