News

  • Bambus - Das Supergras zum Anziehen

    Bekleidung aus Bambus ist eine sehr gute und nachhaltige Alternative zu handelsüblichen Stoffen. Sie können auf niedriger Temperatur gewaschen werden, sie laufen nicht ein und sind dazu noch knitterarm. Außerdem sind sie antistatisch, temperaturausgleichend und atmungsaktiv. 
  • Musselin - Trendstoff seit Jahrhunderten

    Nicht nur wegen der hervorragenden Trageeigenschaften, sondern auch wegen seiner schönen schlichten Optik und hochwertigen Qualität, hat es der Biomusselin in die tibelinchen-Kollektion geschafft. Musselin hat einen weichen Griff und fällt locker fließend. Da er sehr leicht auf der Haut liegt, ist er der ideale Stoff für wärmere Tage und perfekt für Kindermode geeignet. 
  • Damen - Herren Kollektion

    Die erste Kollektion für Damen und Mamas und natürlich auch für die Herren der Schöpfung geht online 🤩🤩🤩 Bis Sonntag müsst Ihr euch noch gedulden. ...
  • Laptop vs. Nähmaschine

    In meinem kleinen Atelier in der Nähe von Dresden wird jedes Teil einzeln und von Hand zugeschnitten. Meine zwei lieben Kolleginnen unterstützen mi...
  • Aus Kakao wird Schoko

    Ich bin jedes mal traurig wenn ein hübscher Stoff zur Neige geht und nicht mehr lieferbar ist. Den Stepper kakao habe ich sehr geliebt, aber mit de...
  • Warum eigentlich "bio"

    "Warum eigentlich bio" wurde ich mal auf einer Messe gefragt. Wir haben uns darüber ausgetauscht mit welcher Berechtigung man Bekleidung als "bio" ...
  • tibelinchen

    Die Namensfindung für mein Label war wohl damals eine der schwierigsten Aufgaben in meiner Gründerphase. Es MUSSTE ein Name her, denn erst dann kon...
  • Ein gutes Gefühl

    "Liane, du brauchst ein Leitbild!" Dieser Hinweis wurde mir gegeben, als ich damit begann die Pläne für meine Selbstständigkeit zu schmieden. Das waren schon ganz schön viele Fragezeichen, die da in meinem Kopf umher kreisten. Es musste fast ein Jahr vergehen um sicher zu sein, welche Gedanken es sind, die ich nun gern mit euch teilen möchte.